Es ist Samstag und trotzdem klingelt der Wecker. Es gibt halt viel zu tun. Während ich die Fahrt zum Sperrmüll vorbereite, sind auch die Frauen schon zu Gange. Auf der Rückfahrt besorge ich den benötigten Wäscheständer und Brötchen zum Frühstück. Nach dem Frühstück gibt es die zweite Tour zum Recyclinghof. Pünktlich um zwölf wuchten wir dann mit Unterstützung unserer Nachbarn den Kamin ins Haus. Wir sind echt glücklich, dass wir so tolle Nachbarn haben.

Bis auf einen tiefen Kratzer im Vinylboden, der sich mit etwas Silikon beheben lässt, bleibt alles heil. Allerdings sind die Anschlussrohre natürlich zu kurz, so dass noch mal nachgekauft werden muss. Um 14:00 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Berlin. Da wunderschönes Frühlingswetter ist, fahren wir die Landstraße, um die Natur zu genießen. Zojka schläft derweil ein bisschen.

Nach unserer Rückkehr sind alle Lampen in der Wohnung an. Es gab einen Stromausfall. Interessant, dass Alexa dann alles anschaltet. Ich bereite uns Bratkartoffeln zu und gleich danach geht es für Zoey und mich auf den Spielplatz. Dieser ist heute gut gefüllt. Auf dem Spielplatz gibt es auch einen Keks. So eigenartig weltfremd die dort anwesenden Eltern auch sind, Kinder mögen sie. Renia kümmert sich derweil um ihr Versandbusiness. Zojka ist dank der anderen Kinder sehr aktiv und düst mit dem Laufrad hinterher. Um kurz vor sechs geht es nach oben.

Vor dem Abendessen packen wir noch zwei weitere Kisten. Beim Abendessen gibt es wieder die üblichen Dispute, weil Malenka einfach nicht stillsitzen kann oder will. Hören klappt aktuell auch nur sporadisch. Ich erledige dann noch die Einkäufe. Um kurz vor neun geht es heute ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.