Die Nacht liefert einen Vorgeschmack auf kommende Schlafunterbrechungen. Um ein Uhr ist die Luft raus… aus der Matratze. Renia versuchte bereits zweimal wieder Luft aufzupumpen, was aber immer zum selben Ergebnis führt. Kurze Zeit später lokalisieren wir das Loch in Matratze. Also ziehen wir alle auf ins andere Zimmer um. Während die Frauen schnell wieder einschlafen, grüble ich, wie man die Matratze wieder flicken kann.

Gezeichnet vom Schlafmangel verläuft dann auch der restliche Tag eher holprig. Wir verständigen uns auf die Anschaffung eines neuen Luftbettes. Dieses bringe ich mittags nach Hause. Die Mädels kommen derweil gerade vom Spielplatz zurück. Entgegen der Verabredung war jedoch Pia nicht da und Zoey musste alleine spielen. Nach dem Mittag verabschiede ich mich wieder in Richtung Arbeit.

Um vier Uhr hole ich die Frauen für unseren Termin ab. Heute geht es in den Oderturm zum Standesamt. Dort wird die Vaterschaft anerkannt. Interessanterweise müssen wir noch einmal zum Jugendamt für die Festschreibung des Sorgerechts. Nicht verheiratet zu sein, hat nur Nachteile und kostet zudem noch 30 Euro Gebühren. Zoey schafft den Termin ohne Probleme. Sie malt. Anschließend geht es zum Spielplatz an der Marienkirche.

Als wir dann zurückkommen, ist auch aus Zoey die Kraft entwichen. Sie ist müde und hungrig und quengelt. Nach dem Essen wird es partiell besser. Dennoch geht es mit Wutanfall und Geschrei nach oben. Es hilft nur noch, sie ins Bett zu bringen. Und so wird heute bereits um 10 vor acht der Nachtschlaf eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.