Es ist Donnerstag. Ich darf in Berlin bleiben, da der nächste Termin bei der Frauenärztin ansteht. Um kurz nach sieben Uhr beginne ich mit der mobilen Arbeit. Zwanzig Minuten später wecke ich Reńćka. Eine weitere halbe Stunde steht Edzia vor der Tür. Sie hat sich für einen Arztbesuch wieder erfolgreich aus dem Land gemogelt und ist dann heute in Berlin. Zoey wacht dann ein paar Minuten später auf und gesellt sich auf ein Wort mit zu den Frauen.

Als sich Renia dann auf den Weg zur Ärztin macht, übernehme ich den Kinderdienst. Der ist heute nur von kurzer Dauer, da Renia schnell mit allen Untersuchungen durch ist. Es ist alles in Ordnung. Ab nun kann man entspannt der Entbindung entgegensehen. Ich starte dann ins Amt und die Mädels gehen auf den Spielplatz. Dort halten sie wirklich lange aus.

Edyta kommt dann wieder zu uns, weil sie ihren Bus nach Hause verpasst. Zojka entleert sich heute dreimal in der Wohnung. Hier waren wir schon einmal weiter, aber Rückschläge gehören dazu. Nachmittag geht es wieder auf den Spielplatz. Endlich kann Zojka wieder in Interaktion mit vielen anderen Kindern treten.

Wir sehen uns 19:00 Uhr wieder. Zoey will erst nicht mit uns essen, langt dann aber beim Kartoffel-Hackfleisch-Feta-Auflauf mächtig zu. Nach einem kurzen Telefonat mit Babcia machen wir sie bettfertig. Der Tag war lang, aber sie kommt nicht zur Ruhe. Ganz im Gegenteil, es wird noch mal laut. Erst als wir uns beide mit ihr hinlegen, schläft sie innerhalb von Sekunden ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.