Um 07:30 Uhr treibt mich der Tatendrang heute aus dem Bett. Es ist Samstag und der Endspurt steht an. Renia ist schon in der Wohnung unterwegs. Da Zojka noch schläft, gibt es sogar mal wieder eine Kuscheleinheit. Um zwanzig nach acht kommt Zoey aus dem Schlafzimmer geschossen. Der Tag kann starten.

Für mich geht es zum Bäcker und Pakete wegbringen. Dann wird gefrühstückt. Um halb elf ist meine Schwester nebst Schwager und Elly vor Ort. Wir machen uns sogleich an die Arbeit und packen Kisten. Die Frauen scheuchen wir in Richtung Spielplatz, wo schon Vicky wartet. Nach deren Rückkehr ordern wir die Verpflegung. Für 70 Euro gibt es indisch, was auch zeitnah zugestellt wird.

Nach dem Essen rufen wir noch Opa Rolf an, der auch uns heute stolz seine verletzte Hand zeigt. Die Kettensäge beim Baumschnitt war stärker. Bei Zojka macht sich trotz Glückseligkeit über Ellys Anwesenheit Müdigkeit bemerkbar. Schlafen möchte sie dennoch nicht. Und so geht es stattdessen wieder nach draußen.

Wir beenden das Kisten packen gegen halb sechs. Die Unterstützung heute war Gold Wert. Jetzt sitzen wir wirklich auf gepackten Kisten. Ich gehe noch einmal einkaufen und dann gibt es Abendessen. Zoey ist wie im Rausch und über die Tonies, die der Weihnachtsmann mit etwas Verspätung gebracht hat, superglücklich. Biene Maja und Willi begleiten dann auch beim Zähneputzen. Kurz nach acht geht es heute ins Bett. Es klappt zügig mit dem Einschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.