Es ist Dienstag. Ich starte im Homeoffice und kann wenigstens zwei Stunden unbehelligt arbeiten. Zoey ist ab halb neun zu Gange und tigert wie üblich zunächst zu Babcia. Ich suche mir ein ruhiges Plätzchen für die TelKo um neun Uhr. Als Zoey den Laptop erblickt, weicht sie mir nicht mehr von der Seite. Also nehme ich sie zunächst mit zur TelKo und stelle sie der Runde vor. Als sie dann den Biene Maja – Tonie auf die Box stellt, siedle ich sie zu Oma um.

Nach der TelKo geht es zum Frauenarzt und für mich eine Stunde lang ins Büro. Danach sammle ich Renia ein und starte um 11:45 Uhr in die nächste Besprechung. Kurz nach eins starten wir in Richtung Corona-Test. Das Stäbchen in der Nase ist nicht angenehm, aber das Ergebnis ist negativ. So können wir in den nächsten 48 Stunden über die Grenze.

Nachdem der Einkauf erledigt ist, holen wir Zoey ab. Es geht weiter zur Kita, allerdings werden wir gebeten, morgens vorzusprechen und ziehen unverrichteter Dinge weiter. Die Mädels gehen auf den Spielplatz und ich zur Arbeit. Kurz vor fünf hole ich die beiden ab und wir fahren nach Hause. Dort wartet Babcia.

Wir finalisieren das Abendessen, es gibt Nudeln und Wurstgulasch. Während Zoey durchs Haus tobt, bohre ich die Löcher für die Lichter in die Decke des Kellers. Diese sind nahezu perfekt geworden, das Kabel lässt sich aber nicht durchfädeln. Hier braucht es wohl innovative Lösungen. Vor dem Schlafengehen schaffe ich es heute wenigstens einmal, Zoey was vorzulesen.

Um 20:20 Uhr wird das Licht gelöscht. Eine weitere Viertelstunde später ist Malutka eingeschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.