Der Tag fängt noch idyllisch an, nimmt dann aber sehr schnell Fahrt in die falsche Richtung auf. Als ich morgens in der Dusche hocke, kommt noch Zoey besuchen. Sie krempelt die Ärmel hoch und assistiert beim Dusche halten. Anschließend treffen wir uns zu dritt zum Kuscheln im Bett. Um acht Uhr bin ich auf Arbeit. Der Autoverkäufer meldet sich, um mitzuteilen, dass das Auto aufgrund der nun wieder erhöhten Mehrwertsteuer teurer wird. Es gilt der Steuersatz zum Zeitpunkt der Auslieferung. Schön, dass nicht fünf Monate wie angekündigt, sondern achteinhalb Monate gedauert hat.

Zoey bastelt derweil mit Babcia die Osterdeko. Sie ist voll konzentriert dabei und das Ergebnis ist toll. Mittags hole ich Renia ab. Wir wollen zur Kita nach Słubice. Der Grenzübertritt gelingt ohne Probleme. Wir finden die Kita, werfen die Anmeldung ein und wollen noch das Gelände anschauen. Drei Erzieherinnen verweisen uns anschließend des Geländes. Renia teilt auch in meinem Sinne mit, dass das Verhalten der Damen inakzeptabel ist. Wenn man so mit den Eltern umgeht, egal ob wir uns in der Pandemie befinden, kann für unsere Tochter nicht geeignet sein. Ich bin stinksauer!

Wenigstens die Einkäufe können wir anschließend noch erledigen. Ohne Probleme geht es wieder zurück nach FFO. Während Zoey und Babcia im Garten zugange sind, fahre ich wieder auf Arbeit. Um 18:15 Uhr ist Feierabend. Daheim gibt es gleich Abendessen. Zoey ist schon müde. So geht es nur noch in die Badewanne. Heute ist Renia bei ihr, weil ich noch einen weiteren Boden in den Vorratsschrank einbaue.

Beim Vorlesen und Einschlafen sind wir alle wieder vereint. Zoey schläft innerhalb weniger Augenblicke ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.