Zoey schläft heute die Nacht über in ihrem Bett und fragt höflich, ob die Nacht jetzt vorbei ist. Als ich dies bejahe, stellt sie überrascht fest, dass die Windel nicht gehalten hat. Oleg war in der Nacht nur zweimal wach. Während er an die Brust kommt, darf ich duschen und Zoey wird vorgelesen. Wir machen dann noch Klarschiff und kurz nach elf Uhr stehen Opa und Frau vor der Tür.

Beide Kinder zeigen sich vor ihrer besten Seite und erhalten viel Lob Anerkennung. Es wird gegessen und geredet. Wir zeigen unser Haus usw. Als wir Opa und Anhang zum Auto bringen, kommt unsere Nachbarin mit den Zwillingen. Die aufgetaute Zoey nimmt sogar die Einladung an, mal bei den Nachbarn vorbeizuschauen. Es wird nicht mehr lange dauern und die Kinder können miteinander spielen.

Nachdem wir wieder zurück sind, gibt es etwas zu essen. Für Oleg war der Tag so stressig, dass er sich einfach für den Dauerschlaf-Modus entscheidet. Um 16:30 Uhr brechen wir in Richtung Spielplatz auf. Zoey ist enttäuscht, dass Leon nicht da ist, aber es sind andere Kinder da, was die Situation rettet. Mit etwas Zögern lässt sich zum Buddeln mit zwei größeren Jungen überreden. Ab und an entfleucht ihr sogar ein Wort.

Nachdem der Spielplatz dann leer ist, fahren auch wir wieder nach Hause. Oleg ist inzwischen erwacht. Es gibt Abendessen. Zoey ist sicherlich müde. Da morgen Feiertag ist, fahre ich noch schnell Getränke kaufen. Dann mache ich Malutka bettfertig. Um kurz nach acht Uhr sind wir im Bett. Es dauert dann eine halbe Stunde, bis Ruhe einkehrt. Wir haben den Tag gut überstanden. Die drei Wutanfälle waren klein und sehr schnell vorbei. Ich bin stolz auf meine kleine Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.