Tage, an denen wir etwas vorhaben, laufen deutlich zügiger ab als sonst. Trotzdem wir heute ausschlafen, kommen wir gut in die Gänge. Und so sind wir nach dem Frühstück pünktlich auf dem Weg zum Test-Zentrum am SMC. Die Strecke dorthin legen wir zu Fuß zurück, damit K1 mal Bewegung bekommt und K2 im Kinderwagen schlafen kann. Die Rechnung geht auf. Zwar haben wir dort einen Termin, aber es ist wieder mal nur sporadisch organisiert.

Dennoch sind wir um 12:00 Uhr raus und können nach Hause. Auf dem Weg kommt das Ergebnis per Mail. Es ist negativ. Zu Hause dann bekommt Olek seine Brüste, ich bereite alles für unseren Ausflug vor. Um 13:45 Uhr geht es nach Polen; konkret nach Boczów. Ich konnte bei Renia durchsetzen, dass wir eine kleine Anfahrt einbauen, damit das neue Auto auch mal bewegt wird. Wir kommen nach Regenschauer, Stau und Parkplatz-Suche zur Schlussphase der ersten Hälfte an.

Endlich wieder Fußball und endlich hat auch mein Junge seinen ersten Ground. Die Rahmenbedingungen passen. Zojka kann sich dort frei bewegen und Olek trinkt halt das Spiel über. Nach der Partie geht es nach Rzepin zum Einkaufen. Olek fährt aufgrund der visuellen Eindrücke mit weit aufgerissenen Augen durch den Laden, bleibt aber ruhig. Auf der Fahrt nach Hause schläft er ein. Auch er ist der Magie des Autofahrens erlegen. Seiner Schwester geht es kurze Zeit ähnlich.

An der Tankstelle gibt es dann für die ältesten Drei einen Hotdog. Die restlichen zehn Minuten sind dann jedoch dank eines meckernden Kindes nicht mehr so angenehm. Ich bringe dann noch Pakete zur Post und tausche mich mit dem Zeitungsmann über die Bundesliga und Union aus. Verrückt, aber vielleicht reicht es für Union für den Europapokal.

Zoey ist derweil im Garten. Olek frönt seiner Lieblingsbeschäftigung. Nach einer Dusche und dem Abendessen geht es für uns in Bett. Ab 20:30 Uhr hat unsere Tochter so viel zu erzählen. Es sind gute Sachen dabei und sie bringt uns zum Lachen. Auch das kleine Gewitter vor dem Haus beschäftigt sie. Erst eine Stunde geben dann auch beide Kinder auf. Es war ein schöner Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.