Wer hätte gedacht, dass der heutige Tag so viele Menschen glücklich macht. Um 07:47 Uhr erklärt sich das große Kind bereit dazu bereit aufzustehen. Zwei Hörspielfolgen von Biene Maja und ein Video lassen mich die Zeit noch bis halb neun strecken. Dann gibt es Kakao ins Zimmer und Kaffee ins Bett. Ich bringe heute Morgen den kaputten Rasenmäher zur Deponie und hole den neuen aus dem Baumarkt ab.

Dann gibt es Frühstück und wir packen Sachen. Heute geht es erst zum Testen und dann zu Oma nach Berlin. Beide Kinder nutzen die Fahrt, um zu schlafen. Auch bei Olek hat man das Gefühl, dass er mit dem Autofahren gut zurechtkommt. Um 13:15 Uhr sind wir bei Babcia.

Die Wiedersehensfreude ist allseits groß. Nach der Suppe zum Mittag kann sich Renia mit Olek hinlegen, Oma und Zoey spielen, so dass ich ganz stressfrei zur Alten Försterei fahren kann. Dort steht das letzte Saisonspiel an und ich darf neben den anderen 1999 Zuschauern dabei sein. Glück gehabt. Während wir noch nicht begonnen haben, sichert sich der F.C. Hansa den Aufstieg in die zweite Liga. Ich gratuliere Micha am Telefon. Dank einer couragierten Leistung ringen wir dann den Gegner aus Leipzig mit 2:1 nieder und qualifizieren uns für den Europapokal. Die Freude kennt keine Grenzen.

Zurück bei Babcia gibt es Abendessen. Interessanterweise isst Zojka alles, was auf dem Teller ist. Und das ist bei Kartoffeln, Rouladen und Spargel schon bemerkenswert. Um kurz nach acht Uhr geht es auf die Heimreise. Beide Kinder schlafen nun natürlich nicht. Dies realisieren wir erst gegen 21:45 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.