Zoey kommt morgens zum Kuscheln zu mir auf die Matratze. Bis um 08:30 Uhr schlafen wir dann, ehe ich sie mit Biene Maja wecke. Beim Aufstehen gibt es dann erste Meckereien wegen des Öffnens der Jalousie. Ich lasse sie zunächst zurück und begrüße den restlichen Teil der Familie nebenan. Die Nacht war wie immer, aber heute ist Samstag und da kann ich natürlich unterstützen.

Wo dann die Zeit bis zum Frühstück um elf Uhr bleibt, weiß ich nicht, aber gleich im Anschluss fahre ich nach Seefichten, um die Gartenreste zu entsorgen. Nachdem ich zurück bin, kommt die Post und Olek Spieltrapez wird geliefert. Zoey hilft fleißig beim Aufbau und übernimmt anschließend auch gleich die Einweisung für Olek. Es entstehen schöne Bilder. Dann begeben wir uns mit dem Laufrad auf große Fahrt. Bis nach Kliestow fahren wir. Zoey ist endgültig in der „Was ist das“ – Phase angekommen. Wir treffen drei Pferde auf der Weide und quatschen doof in den Tag hinein. „Ist das der Wald?“ heißt es immer wieder. Auch das kleine Geschäft verrichtet Malutka heute am Wiesenrand.

Auf der Rückfahrt wird die Maus dann schon maulig. Sie hat gut durchgehalten, wird aber langsam müde. Das große Kind ist heute einfach unkonzentriert. Nach sicheren, halsbrecherischen Abfahrten werten wir kurz die Fahrt aus. Nachdem sie wieder losfahren möchte, stürzt sie. Zu Hause fällt ihr das Apfelsaft-Glas aus der Hand.

Sie zieht sich dann erst einmal zum Spielen in ihr Zimmer zurück, steht aber zeitnah neben mir, als ich endlich mal zum Rasenmähen komme. Dann sammeln wir alle Kinder ein. Es geht zum Testen, dann zur Pauline. Renia knüpft erste Bekanntschaften zu Magda, die mit ihrem Sohn Ruben dort ist. Ich erledige die Einkäufe und hole meine drei Lieblingsmenschen um 18:30 Uhr ab.

Eigentlich soll es etwas von Burger King geben, aber Zoeys Verhalten geht überhaupt nicht. Und so fahren wir nach Hause. Zoey braucht nach ihrem Wutanfall noch einige Minuten. Ich kuschele derweil mit Olek, der mich anlächelt und schon versucht mit mir zu reden. Es ist goldig.

Nach dem Abendessen (Stulle mit Brot) machen wir die Kinder bettfertig. Zoey zieht sich heute alleine um und stellt fest, dass es heute wieder ein schöner Tag war. Es wird gelesen und um 20:30 Uhr ist die Hälfte der Familie eingeschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.