Was tut man nicht alles für seine Mama. Ich stehe um 07:45 Uhr auf, meine Frauen sind schon wach, um nach Berlin zu fahren und Mama zur Impfung zu bringen. Als ich um 09:30 Uhr ankomme, eröffnet sie mir, dass wir eine halbe Stunde später den Termin haben, weil sie wollte, dass ich auch wirklich pünktlich bin. Aha.

Also geht es zu halb elf zur Arena nach Treptow. Aufgrund der bescheidenen Infrastruktur wirkt alles chaotischer als es in der Summe ist. Dennoch muss ich kurz mal einen Wachmann anmaulen. Es klappt alles gut. Zurück bei Mama lade ich noch das Auto mit unseren Sachen voll und es geht heimwärts.

Um 12:15 Uhr bin ich zurück. Die Frauen waren schon fleißig im Garten unterwegs. Wir machen noch Klarschiff, es gibt Mittag und wir packen zusammen, um nach Rzepin zum Fußball zu fahren. Dort ist viel Auslauf, für Zoey sind andere Kinder da und für mich rollt der Ball. Auf der Rückfahrt quengeln die Kinder um die Wette. Olek muss dringend essen und trinken, was dann keinen Aufschub mehr duldet.

Ich mache mich dann behelfsartig ans Abendessen. Es gibt Nudeln und Buletten. Zoey hat besondere Freude daran, ihren Teller auszukratzen. Dann geht es an die Abendroutine. Zoey zieht wieder in ihr Bett um, meckert noch ein wenig, bevor sie um 20:30 Uhr einschläft. Olek braucht nach der Brust noch eine Flasche und folgt daher später. Ein produktives Wochenende neigt sich dem Ende. Ich erkläre abends noch den Mücken hier den Krieg. Es braucht einen guten Schlachtplan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.