Der Tag beginnt wenig harmonisch, da Zojka gleich nach dem Aufwachen nach Mama fordert und sich auf den Weg macht. Ich schaue im Anschluss einmal im Schlafzimmer vorbei und sehe, dass alles in Ordnung, so dass ich mich unter die Dusche begeben kann. Renia moderiert galant den Fakt, dass wir gestern Abend vergessen haben, die Anziehsachen für Malenka rauszulegen. Olek schlummert noch.

Um 07:41 Uhr geht es auf die Reise in Richtung Kita. Dort hat man sich darauf verständigt, dass morgen ein Ausflug stattfinden wird, wofür 2,50 Euro zu entrichten sind. Bis zum 11:30 Uhr gehen dann alle ihren originären Tätigkeiten nach. Zoey hat heute Bilder für Renia und mich gemalt. Allerdings darf ich meins irgendwie nicht behalten, sondern es muss im Wohnzimmer aufgehängt werden. Mittags habe ich zudem auch einmal fünf Minuten Zeit mit meinem Sohn, der mich – wohl gesättigt – anlächelt und entspannt schaut.

Für mich geht es zurück zur Arbeit. Am Nachmittag erreicht mich der Anruf, dass Zoey mit der Tonie-Box von der Treppe gestürzt ist. Genau genommen, konnte sie sich noch halbwegs anfangen, während die Box die komplette Distanz zurücklegt. Olek schläft derweil und verarbeitet die letzten Eindrücke vom Besuch der Hebamme. Aktuelle Maße gibt es heute irgendwie nicht. Nach der Arbeit fahre ich umgehend zur Deponie für die Entsorgung der nächsten Gartenabfälle. Zudem werden die Einkäufe erledigt.

Mit meiner Rückkehr wird Zoey von ihrer vollen Windel befreit und geduscht. Dann fahren wir zu zweit in den Baumarkt. Wir wollen die bestellte Schmutzwasser-Pumpe abholen und Blumen kaufen, die unsere Mücken nicht mögen. Soweit zur Theorie. Da muss dann wohl Renia ran. Dann gibt es Abendessen und die Abendroutine steht an. Zoey legt noch einen wunderbaren Wutanfall aufs Paket, weil ihr Renia die Zahnbürste wegnimmt, nachdem sie sie ihr vor die Füße gespuckt hat. Wir gehen gelassen damit um und um kurz vor acht wird der Schlaf eingeleitet. Zojka ist schnell weg. Olek braucht noch etwas bevor er zur Ruhe kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.