Da ist er wieder, der Donnerstag. Ab 05:00 Uhr kräht Zoey im Bett nach Mama. Sie möchte abgeholt werden. Renia kommt dann. Ich darf dann gleich noch für Olek die Flasche machen und überlege kurz, ob ich schon ins Homeoffice starte. Die Müdigkeit und der Drang zu schlafen, siegen jedoch. Also geht es erst gegen 07:25 Uhr weiter. Es klappt alles zügig und so sind wir trotz Verspätung beim Aufstehen um 08:15 Uhr in der Kita.

Heute Morgen geht es für Renia mit Olek wieder zum Kinderarzt. Sie ist sehr zufrieden mit dem Gewichtszuwachs. Es wird!!! Mittags kommt der Besuch aus Berlin. Als ich nachmittags Zoey nach Hause bringe, erfahre ich, dass sich deren Pläne mit einem Gemeinschafts-Selbstversorgungs-Hof in Thüringen leider zerschlagen haben. Doof nur, dass sie in Berlin schon alles für ihren Abgang vorbereitet haben.

Ich fahre zurück auf Arbeit, während der Nachmittag den Kindern gehört. Bis auf einige Anflüge von Egoismus beim Spielzeug klappt das alles hervorragend. Nur für Olek ist das zuviel Hektik. Nach dem Abendessen – gegen 19:00 Uhr – verabschiedet sich der Besuch. Wir machen die Kinder bettfertig und es bleibt bei Zoey die Hoffnung, dass sie endlich mal ausgepowert ist. Olek meckert noch ein wenig, lässt sich aber in den Schlaf singen; Zojka braucht noch bis 21:45 Uhr bevor die Augen zufallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.