Heute geht es um 08:15 Uhr raus aus den Betten. Wir gehen nach nebenan und wecken Renia. Auch Olek blinzelt schon dem Tag entgegen. Und dann steht irgendjemand auf der Bremse. Es ist zäh und die für heute geplante Ausfahrt nach Witnica zum Fußball entfällt. Also ziehen wir gegen 11:00 Uhr los zum SMC und lassen uns testen. Für Zojka gibt es auf dem Weg noch ein Eis und so entschleunigen alle.

Heute geht es an den Elterngeldantrag. Es ist ein Musterbeispiel deutscher Bürokratie, aber bis auf eine Sache ist alles geklärt. Ich werde im April 2022 einen Monat Elternzeit machen und dann noch einmal zwei Monate mit den Stunden runtergehen. Es gibt dann sogar mal halbwegs pünktlich Mittagessen bevor wir Olek zum Mittagsschlaf hinlegen. Ich darf heute assistieren. Der kleine Mann schläft wie eine Katze, stets wachsam, dass man ihn nicht alleine lässt.

Zoey nutzt die Zeit, den Vorgarten und sich mit blauer Kreide zu verzieren. Dann steht die Gartenarbeit an und der Rasen wird gemäht. Die Pumpe des Pools blubbert friedlich vor sich hin. Es heißt aufgrund der wenig sommerlichen Temperaturen warten, dass wir wieder rein können. Um kurz vor sechs wird wieder diskutiert. Zoey will sich nicht anziehen und so drohen wir, dass sie alleine zu Hause bleibt.

So weit kommt es nicht und wir fahren gemeinsam nach Polen zum Einkaufen. Der Rückweg wird wieder von mächtigem Lärm auf der Rücksitzbank begleitet. Der kleine Mann meckert aufgrund von Hunger, Zojka feuert ihn an. Um 20:00 Uhr gibt es Abendessen, nachdem wir mit Babcia telefoniert haben. Sie kann am Montag raus aus dem Krankenhaus. Dann kommt die Abendroutine, die wir zuletzt so aussieht, dass ich Olek die Flasche gebe und ihn in den Schlaf wiege. Renia ist bei Zoey, die dann mit einem Tonie gegen 22:00 Uhr einschläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.