Renia geht es schon beim Einschlafen schlecht. Gliederschmerzen und auch der Unterleib tut ihr weh. Ich bin dann um Mitternacht ein fürsorglicher Mann und bereite noch eine Flasche für Olek vor. Dann wird geschlummert. Um halb sechs ist großes Gemecker aus dem Nebenzimmer zu vernehmen. Dieses ebbt nicht ab, daher gehe ich schauen. Olek verweigert die Brust. Renia ist verzweifelt. Also gibt es die Flasche und die Milch wird abgepumpt. Da ich schon mal wach bin, starte ich auch gleich ins Homeoffice.

Renia und Olek gehen wieder schlafen und um 07:20 Uhr versuchen wir, Zoey zu wecken. Der Mittagsschlaf und das späte Einschlafen wirken nicht stimmungsfördernd. So gibt es wieder die ersten Ermahnungen in Richtung Zojka. Ich darf dann trösten. Wie üblich sind wir dann erst um 08:25 Uhr in der Kita. Renias Schmerzen sind inzwischen so stark, dass vormittags beim Frauenarzt anruft. Besorgt und engagiert, wie hier immer alle sind, darf sie heute Nachmittag vorbeikommen.

Der restliche Vormittag ist von Selbstzweifeln geprägt, da Olek weiterhin die Brust verweigert. Auch die Hebamme redet ihr gut zu. Es ist wohl nicht unnormal, dass die Babys – gerade auch wenn sie verschnupft sind – die Brust verweigern. Ich hole Zojka noch vor um 14:30 Uhr ab, damit wir pünktlich zu Hause sind, wenn der Käufer für BAO II kommt. Dieser ist natürlich nicht pünktlich. Und so bringe ich erst einmal Renia zum Arzt. Zoey wartet mit ihr. Während Olek und ich warten, spielen wir gemeinsam unterm Mobile und unterhalten uns. Der kleine Mann ist so goldig und schon so wach. Zoey ist derweil im Wartezimmer mit Legosteinen beschäftigt.

Um 16:50 Uhr ist es dann so weit. Eine Ära, die fast schon eine Dekade ist, endet. 9 Jahre und 7 Monate lang war BAO II an unserer Seite. 270 000 km sind wir gemeinsam durch die Welt gefahren. Wir waren in Polen, Tschechien, Ungarn, Österreich, Slowenien, in der Slowakei, in Holland und natürlich in Deutschland. So oft hat er uns das Leben gerettet und neues Leben (unsere Kinder aus dem Krankenhaus nach Hause gebracht). Aber alles hat seine Zeit und ich werde ihn nie vergessen. Danke für ALLES !! Eine Träne kullert aus dem Auge. Er war ja das erste richtig eigene Auto mit einer Seele. Und dieses ist nun verkauft.

Gegen halb sechs sammeln wir dann die Frauen an der Oder ein und es geht heimwärts. Der Arzt hat eine geplatzte Zyste diagnostiziert. Diese muss nun abheilen. Zoey und ich fahren noch zum Baumarkt, Brötchen kaufen und Abendessen beim China-Imbiss holen. Die beiden Gerichte schmecken gruselig. Aber Olek besinnt sich auf die Brust und trinkt wieder.

Dann geht es für beide Kinder in die Wanne. Wenigstens Olek schläft dann schnell ein. Zojka meckert und nörgelt. Sie ist aber um neun Uhr im Bett und lauscht ihrem Tonie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.