Die Nacht wird von einem Geräusch dominiert. Schon beim Einschlafen gibt es ein nerviges Geräusch, welches sich nicht lokalisieren lässt. Selbst als ich nachts draußen nachschaue. Renia bemerkt es gegen drei Uhr und fragt bei mir nach. Ich beruhige sie und wir können weiterschlafen.

Um 06:30 Uhr quäle ich mich ins Homeoffice. Auch das Schlafzimmer ist schon zeitnah wach, Zoey folgt um 07:20 Uhr, lässt sich aber noch mit einem Tonie besänftigen. Kurz vor neun bin ich dann auf Arbeit. Aufgrund fehlender Betreuungsmöglichkeiten für Zojka fällt heute die Rückbildung für Renia leider aus. Stattdessen geht es zum Einkaufen und zur Pauline, wo die Frauen heute aber alleine sind.

Nachmittags gehen wir zu den Nachbarn rüber und lösen das Geheimnis des nächtlichen Geräusches auf. Es gibt einen Elektrozaun, der den Teich vor Räubern schützt. Leider war eine Schnecke auf ihm unterwegs. Zoey bekommt von Ferdinand ein paar Sonnenblumen geschenkt und die darf eine Henne und ein Kaninchen streicheln.

Dann naht auch schon unser Arbeitsgespräch mit einem nächsten Handwerker. Er nimmt sich Zeit und hinterlässt einen guten Eindruck.

Dann gibt es heute einen dieser Momente, die einen glücklich machen. Auf die Frage, ob sie mit Papa zum Fußball möchte, gibt es sofort ein „Ja“. Ein paar Minuten später sitzen wir im Block und ich schaue Zoey beim Wurst essen und Fassbrause trinken zu. Die alten Stadien sind toll für Kinder, weil man alles erkunden und beklettern. Die zweite Wurst teilen wir dann schon christlicher, bei der Fassbrause bin ich nur am Rande dabei. Sie ist so begeistert, dass die Jungs vom Imbiss neben der Verabschiedung auch noch ein Flugküsschen bekommen.

Zurück zu Hause, ist der Mecker- und Nörgeldrache schon wieder unterwegs. Na ja, nach der Woche sind alle müde und man muss wohl Verständnis haben. Wir kurz nach halb neun zurück. Malutka bekommt noch Milch und eine halbe Scheibe Brot mit Quark. Ich passe dann noch kurz auf Olek auf, bevor Renia Zoey und ihren Nachtschlaf entsprechend ausrichtet. Kurz nach halb zehn fallen Malutka die Augen zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.