Renias Schulter geht es minimal besser. Morgens wird wieder so getrödelt, dass wir erst um 08:40 Uhr in der Kita sind. Als ich Zoey dann nachmittags abhole, weiß sie irgendwie nichts mehr vom Kita-Tag. „Ich kann mich nicht erinnern, was wir gemacht haben“, auch was es Essen gab, ist ihr entfallen.

Renia geht mit den Kindern dann in den Botanischen Garten, ich arbeite noch bis 17:00 Uhr. Um halb sechs brechen wir noch zum Einkaufen auf. Dabei landet der Kinderwagen am Auto und hinterlässt eine ordentliche Schramme in der Stoßstange. Ich bin sauer, könnte heulen und schreien und bin damit so ganz allein. Kein Wort der Anteilnahme oder des Bedauerns. Einfach nichts. So ist dann die Laune im Keller.

Noch vor dem Abendessen geben wir den Saugroboter zurück. Jetzt muss erst einmal die Pumpe ran und zeigen, was der Einsatz genützt hat. Der Rest ist dann irgendwie wie immer. Abendessen, Kinder fürs Bett fertig machen und irgendwie in den Schlaf überführen. Für Olek dauert es heute ein wenig. Immer, wenn er gerade wegdösen will, gibt es eine Unterbrechung, die ihn wieder wach macht.

Um 21:00 Uhr sind beide Kinder aber endlich im Schlaf. Die Großen haben wieder Streit; alles wie immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.