Große Pläne waren da, doch dann wurde der Tag vergammelt, um nach hinten raus noch einmal richtig Fahrt aufzunehmen. In Vorbereitung auf den Urlaub kommen heute die Tomaten in die Schüssel, zudem werden jede Menge Weintrauben gelesen. Nach einem kurzen Plausch mit den Nachbarn kommt gegen 14:00 Uhr Pan Oskar für die weitere Besprechung des Dachgeschoss-Ausbaus.

Dann geht’s zu viert zum Einkaufen. Hier eskaliert es wieder und am Ende wird wieder viel geweint. Ich schäme mich für mein Verhalten. Unsere Kinder sollen glücklich aufwachsen, frei von den Sorgen, die wir als Kinder hatten. Bei all dem bleibt unbemerkt, dass sich Olek heute schon drei mal bewusst umgedreht hat und schon fast Krabbelversuche unternimmt. Ansonsten bin ich halt einfach auch nur ein Mann, der sich um bestimmte Dinge kümmert, die Verantwortung trägt und auch genauso die Verantwortung fürs Große und Ganze hat. Und wir haben nur uns vier. Das ist unsere Familie und Festung. In der Summe bleibt dann vielleicht auch mal ein Vorhang oder ein Spiegel auf der Strecke.

Heute kommt noch die Nachricht, dass Charlie Watts im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Ich hatte das Glück, die Rolling Stones zweimal live sehen zu dürfen. Auf ein drittes Mal hatte ich eigentlich noch gehofft. Mach‘s gut da oben. R.I.P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.