In der Nacht wird geschlafen, obgleich die Betten im Schlafzimmer extreme Rückenschmerzen verursachen, warum auch immer dies so ist. Der kleine Mann liegt derweil bei Mama im Wohnzimmer auf der Couch und erzählt lustig vor sich hin. Es regnet und damit geht meine Laune in den Keller, da heute eigentlich ein Ausflug nach Usedom und Świnoujście geplant war. Es gibt aber erst einmal Frühstück. Zoey meckert vor sich hin, wodurch Renia vermutet, dass sie krank wird. Ich vermute eher, dass es sich um Schlafmangel handelt.

Wir trödeln vor uns hin. Die Frauen wollen mir trotzdem den Reisewunsch erfüllen. Da es aber immer stärker regnet, blase ich die Sache ab, schicke Renia und Zoey ins Spielzimmer und drehe mit Olek eine Runde mit dem Kinderwagen. Draußen dann stellt sich heraus, dass es doch nicht mehr regnet. Also brechen wir doch auf und begeben uns auf die Suche nach der Antwort auf die Frage, warum es über eine Stunde dauert, 13km in die nächste Stadt zurückzulegen.

Im Ergebnis liegt es an der Fähre. In der Stadt verkehren zwei verschiedene Sorten und Google lotst uns zunächst zur Fähre, die nur für die Einwohner gedacht ist. Dort werden wir gnadenlos aussortiert. Bei der nächsten, dann für die Touristen gedachten, Fähre müssen wir warten. Als wir übersetzen, können wenigstens die Frauen draußen zuschauen. Ich bin eingeparkt und beruhige Olek.

Wir kommen wenigstens noch zur zweiten Hälfte des anvisierten Fußballspiels. Eine Mannschaft mit dem klangvollen Namen „FC Insel Usedom“ wird heute besucht. Die Verpflegung ist gesichert, Zoey hat jede Menge Auslauf und sogar andere Kinder zum Spielen. Nach der Partie bekommt Olek seine Flasche und wir fahren zurück nach Świnoujście, um der Promenade unsere Aufwartung zu machen. Die Zeit ist schon wieder knapp und so reicht es nur für einen kurzen Besuch auf dem Spielplatz und zum Verzehr einer Gofr.

Dann geht es auch schon wieder zurück. Mit der Fähre haben wir Glück und kommen im ersten Schwung mit. Olek schläft nach kurzem Meckern ein und erwacht erst als wir beim Abendessen sitzen. Zoey isst heute Abend zwar, ist aber ständig abgelenkt durch die Kinder am Nachbartisch. Oben lassen wir den Abend noch ausklingen. Um halb neun sind die Kinder im Bett. Olek braucht Mama bevor er einschläft und auch bei Zoey dauert es bis kurz nach neun Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.