Der Tag heute beginnt deutlich besser als der letzte aufhörte. Nach der Befreiungsaktion für Zoey aus ihrem Klettergerüst (keiner weiß, wie sie darin stecken geblieben ist) und meinem abschließenden körperlichen Absturz (die Reaktion auf Koriander war dann doch unerwartet heftig; es sei denn, der Bio-Mischung wurden noch weitere Rauschmittel beigefügt), starten wir kurz vor sieben Uhr in den neuen Tag.

Es ist nach dem krankheitsbedingten Ausfalls Zoeys wieder alles aus dem zeitlichen Tritt, so dass wir erst kurz nach acht loskommen. Wir sind zu viert. So kann Renia die Übergabe machen. Die Heimweg ab der Europabrücke läuft sie zu Fuß. Ich quäle mich mit noch flauem Magen zur Arbeit. Um halb vier bin ich bei der Kita. Auf der Heimfahrt sprechen wir die erlernten Farben durch. Es ist schon beeindruckend, mit welcher Begeisterung sie auch die englischen Worte aufnimmt. Zurück zu Hause spielt sie erst einmal Spielchen und lässt uns bei der Begrüßung zappeln. Irgendwann kuschelt sie sich aber ran und gut ist.

Da der Husten deutlich besser ist, willigen wir ein, dass sie zum Kinderturnen darf. Da ich noch Einkäufe erledigen muss, darf Renia heute zuschauen. Auch sie ist sehr stolz und begeistert. Wir Jungs sind pünktlich zum Ende wieder da. Zoey und ich fahren dann zum Testen und in den Baumarkt, Renia mit Olek nach Hause, um schon das Abendessen vorzubereiten. Wir kommen heute gut durch. Beide Kinder sind mehr als müde und werden so schon gegen 19:30 Uhr ins Bett gebracht. Das Einschlafen klappt problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.