Tag eins nach dem ersten Abriss und auch Tag eins mit den größten Schmerzen. Ich würde jetzt gerne behaupten, dass es schon besser ist, aber es dauert ein paar Momente, bis ich von der Matratze hochkomme. Zoey motiviert mich um kurz vor acht Uhr final dazu. Nach dem morgendlichen Kakao parke ich sie bei Oma und wecke das Schlafzimmer.

Heute ist Wahltag und da mein Wahllokal in der benachbarten Grundschule ist, nehme ich Zojka gleich mit. Die Sonne scheint und bei milden 24 Grad lässt es sich aushalten. Eigentlich will Zoey die Kreuze setzen, aber ich will keine Ungültigkeit des Wahlzettels riskieren. Danach geht es noch kurz auf den Spielplatz. Zoey kann inzwischen alleine die Seilbahn beackern und auch das selbständige Schaukeln klappt immer besser. Die Rückkehr verläuft streitend; sowieso ist Madame heute recht wehleidig.

Nach ein paar Aufräumarbeiten im Haus wird gegessen. Zoey hat nur unzureichend Hunger. Auch ist sie nur wenig begeistert davon, dass ich Oma wieder nach Hause bringen muss. Nach insgesamt drei Stunden bin ich wieder daheim. Die Stimmung ist immer noch kühl. Wir gehen eine Runde spazieren. Dann gibt es Abendessen.

Zoey ist heute vor Olek im Bett. Der kleine Mann tut sich dann zudem schwer mit dem Einschlafen. Erst Mama und Papa können die Situation beruhigen. Wenigstens für zehn Minuten, dann strahlen uns zwei Augen an. Und so kommt er noch für eine Stunde mit nach unten. Um halb zehn ist dann aber auch für ihn Feierabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.