Noch bevor alle im Bett sind, schlägt Zojka Alarm. Durch festen Schleim kann sie nur schwer atmen. Nachdem Mama und Papa die Situation beruhigt haben, ist wieder Ruhe. Ein paar mal wird des Nächtens noch gehustet. Malenka kommt morgens zum Aufwärmen vorbei. Ich beginne um halb sieben mit Homeoffice, um dann da zu sein, wenn das Lazarett erwacht. Dies macht Sinn und entspannt den Morgen.

Arbeit für mich, nicht mehr Arbeit für Renia mit heute beiden Kindern. Um 11:00 Uhr geht’s zur Pauline. Auf dem Rückweg dann grüßen mich die Drei von der Imbissbude. Sie essen Pommes. Wir sehen uns erst abends wieder. Ich habe noch die restlichen Fliesen im Auto. Zoey hat mit Mama Pizza gemacht. Und die ist sehr lecker. Der Tag war so kräftezehrend, dass es dann schon eine gefühlte Katastrophe ist, als Olek eine Windel voller Blut vor dem Umziehen vorzeigt. Renia weint, ich bin noch gefasst.

Also heißt es heute, Trennung und die Männer fahren ins Krankenhaus. Olek ist zum Glück entspannt. Von der Notaufnahme geht es auf die Kinderstation und dann wird gewartet. Im zweiten Anlauf nimmt die noch sehr nervöse Assistenzärztin Blut ab. Olek ist schon eine coole Sau. Ohne Gemecker erträgt er dies. Dann heißt es warten. Eine Stunde müssen wir rumkriegen. Und so laufen wir das Erdgeschoss hoch und runter; also Olek schläft und ich laufe und laufe und laufe.

In der Summe sind um Mitternacht wieder daheim. So wird die Nacht kurz, zumal Zoey auch gleich mit ins Schlafzimmer umzieht und alle mit ihrem Husten wach hält. Ab sieben Uhr sind dann alle auf den Beinen. Ich kann heute kaum unterstützen. Der Tag der JBA steht an. Renia muss sich daher um alles kümmern. Gleich morgens geht es für beide Kinder zum Kinderarzt. So richtig weiß da auch niemand, was mit Olek los ist.

Also wird beobachtet und eine Stuhlprobe für die kommende Woche anvisiert. Bis ich abends nach Hause komme, gibt es noch Mittagsschlaf für die Kinder und zwei Leute kommen für die Fenster. Am frühen Abend drehen wir noch eine kurze Runde mit Kinderwagen und Laufrad. Dann gibt es das Abendessen und die Kinder werden bettfertig gemacht. Olek schläft schnell ein, bei Zoey dauert es, so dass sie wieder ins große Bett umzieht. Zum Glück ist jetzt erst einmal Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.