Um kurz nach eins pöbelt Zoey rum. Erst rückt sie zu mir auf, dann liege ich ihr im Weg. Schlussendlich zieht sie ins Schlafzimmer weiter, um dann dort weiterzumeckern. Immerhin will sie einen bestimmten Platz haben. Es gibt ordentlich Mecker, aber Malutka beeindruckt dies ja nur wenig. Kurz vor acht ist dann wieder alles vergessen, Zoey treibt mich aus dem Bett. Und das fällt heute alles andere als leicht. Die Anspannung der letzten Tage fällt ab.

Dennoch geht es morgens gleich mit einer Tour zur Deponie und zum Brötchen kaufen weiter. Nach meiner Rückkehr bringe ich Olek in den Schlaf, dann wird gefrühstückt und geplant. Weiter geht es dann zum Pakete wegbringen, Geld tauschen und Fotos machen. Zoey fremdelt und will irgendwie nicht in die Kamera schauen. Dem älteren Herrn an der Kamera gelingt es schließlich doch. Auch Olek bekommt sein Bild. So können nächste Woche die Ausweise beantragt werden.

Nachdem wir dann Geld beim Baumarkt eingezahlt haben, bekommt Zoey ein Eis bei McD. Es geht wieder nach Hause. Die Kinder sind müde. Olek schläft und Zoey meckert und macht Unsinn. So knallt es dann ordentlich beim Essen. Nachmittags geht es zu Fuß in den Baumarkt und zu Kaufland. Leider bekommen wir keinen Kürbis mehr. Wir hetzen nach Hause, weil dort schon Pan Stanisław wegen des Dachfensters wartet. Endlich hat mal einer eine gute Idee. Nach dem Abendessen werden die Kinder bettfertig gemacht.

Olek geht es schon etwas besser. Die Cremes schlagen an. Der Durchfall und auch das Blut werden weniger. Mit dem Einschlafen klappt es für beide Kinder gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.