Morgens – kurz vor dem Aufstehen – absentiert sich das eine Kind und Renia bringt mir dafür Ersatz. Der kleine Kerl ist leider so unruhig, dass er nicht weiterschlafen kann. Die Windel ist voll, wie sich später herausstellt. Nachdem Zoey dann eingeschlafen ist, kommt Renia in Kinderzimmer und ich gehe nach unten arbeiten.

Zoey darf heute wieder in die Kita. Dafür sollen sich heute alle Kinder besonders schick machen, da ein Fotoshooting ansteht. Anlässlich des morgigen Unabhängigkeitstages posieren alle Kinder vor der polnischen Fahne. Ein gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber ein bisschen stolz ist auch dabei. Renia kann heute mal ein wenig durchatmen. Nur der kleine Wirbelwind hält sich in Atem.

Ich habe heute wieder elend lange Besprechungen. So komme ich erst spät zu Zoey. Als ich dann noch höre, dass Malenka noch angezogen werden muss, brechen lange Minuten an. Als ich ihr auf der Heimfahrt anbiete, zum Kinderturnen zu fahren, ist die Aufregung groß. Der dann ausbrechende Bewegungstrieb ist kaum zu zügeln. Beim Kinderturnen gilt aufgrund der exorbitant hohen Inzidenz in der Stadt 3G. Da ich nichts von den Dreien bin, gebe ich Zoey nur ab und warte draußen. Noch ist es warm genug dafür.

Renia und Olek stoßen kurz darauf zu uns. Wir drehen eine Runde mit dem Kinderwagen und stellen fest, dass unsere Geschichte heute vor sieben Jahren begann. Wahnsinn. Es geht noch schnell ins SMC und dann nach Hause, wo bereits das Abendessen wartet. Auch Olek bekommt heute zeitgleich seinen Brei.

Kurz nach sieben machen wir die Kinder bettfertig. Bei Zoey dauert es noch ein wenig mit dem Einschlafen, Olek muss ich nach dem Einschlafen noch einmal mit Absauger und Nasenspray quälen. Dann ist es besser und er kann atmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.