Die Nacht ist ruhig. Zoey fragt gegen 07:30 Uhr, ob sie kuscheln kommen kann. Ich höre, dass Olek da bereits mit Renia zu Gange ist. Sie sichtet die neuen Sachen. Und da sie auch gleich mit einem neuen Kleid kommt, fällt das Aufstehen heute umso einfacher. Schon vor dem Frühstück gibt es zum Warmwerden ein paar Steine, die nach vorne getragen werden müssen. Kurz nach dem Frühstück stehen Team Berlin I und II in der Tür. Die Spiele können beginnen.

Mit einer brutalen Effizienz werden die letzten Steine zerkleinert und abtransportiert. Es ist beeindruckend. Bis zum Mittagessen sind wir fast fertig. Dann werden die Porenbetonsteine zu 70 Prozent in Słubice entsorgt. Und schon geht es weiter. Renia ist mit den Kindern und Elly auf dem Spielplatz und als sie zurück sind, ist es fast geschafft. Bei einbrechender Dunkelheit müssen wir uns spurten.

Die letzte Reihe erledigen PanM und ich mit Leuchtstrahler. Es war ein gelungener Tag, auch wenn alles wehtut. Die Familie und Freunde waren da, die Kinder hatten Spaß. Bestens! Um 19:30 Uhr geht es ins Bett. Olek ist mehr als müde, findet aber nicht Zeit für eine Viertelstunde Quatsch mit Papa. Dann wird geschlafen. Zoey ist da schon längst im Schlummerland. Eigentlich Schade, dass die Kraft für nichts Anderes mehr reicht, aber es ist vollbracht, der Anbau ist weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.