Um kurz vor zwei Uhr kommt heute Bewegung in die Familie. Zoey wird wach und will zu Mama. Wie sich rausstellt, liegt dies an einer übervollen Windel. Also wird sie umgezogen und darf bleiben. Ich muss, nachdem ich Olek gewickelt habe, wieder auf meine Matratze.

Die Kinder brauchen noch eine Stunde und zwei Ermahnungen, bis die Zappelei aufhört. Morgens nach der mobilen Arbeit beherzige ich Renias Wunsch nach Duschen bevor Kind wecken. Wirklich Zeit spart es nicht, aber Ideen darf man sich nicht verschließen. Fünf Minuten früher kommen wir jetzt los. Immerhin.

Tagsüber ist es ruhig, so dass sich Renia unserer Baustelle widmen kann. Ich schaffe es, Zojka heute etwas früher abzuholen, um rechtzeitig beim Kinderturnen anzukommen und davor noch abschließend den Container zu befüllen. Zoey vermasselt es beinahe noch, weil sie einfach nicht stillhalten möchte beim Anziehen.

Beim Kinderturnen gibt es heute das Upgrade von 3G auf 2G. Nachdem ich anmerke, dass es langsam albern wird, darf ich Zoey umziehen und abgeben. Da ich anschließend eh draußen gewartet hätte, sind die Repressalien nicht so einschneidend. Renia läuft derweil mit Olek zum Einkaufen und zaubert unser Wunschessen, simple Spaghetti. Nachdem wir noch gemeinsam aus dem Märchen-Buch lesen, geht es ins Bett.

Während ich Olek füttere, gibt es oben lautstarke Gespräche. Zoey ist nicht damit einverstanden, dass sie morgen in der Kita langärmlig tragen soll. Auch ist sie nicht damit einverstanden, dass Olek heute mit Mama einschlafen soll. In der Summe liegen wir dann alle im großen Bett. Kurioserweise schläft auch der kleine Mann erst ein, als ich seine Hand halte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.