Ich gebe zu, beim Einschlafen aufgeregt zu sein. Wie wird wohl der Test ausgehen? Davor kommt aber Zoey ins Bett gekrabbelt, um sich aufzuwärmen. Später heißt es dann, mir ist jetzt warm, ich gehe zu Mama, okay?! Leider nur eine rhetorische Frage. Und schon ist sie weg.

Damit sind dann beide Kinder bei Renia, welche wiederum eins davon zu mir bringt. Olek und ich bilden fortan das Team. Nur für richtigen Schlaf soll es nicht mehr reichen. Also ziehen wir um 06:20 Uhr nach unten um. Es gibt eine frische Windel und der kleine Mann kommt an meine Seite. Es dauert nicht lange, bis er in der Wippe einschläft.

Bis um 08:00 Uhr lasse ich die Frauen schlafen. Dann muss aber mal durchgestartet werden, denn heute geht es in die Kita zurück. Dort bringe ich Zoey um kurz nach neun Uhr hin. Olek nutzt die Zeit, um sich endlich einmal auszuschlafen. Das hilft ihm immer am meisten. Für Zoey gibt es heute ein klassisches Konzert in der Kita. Eine „Gitarre und ein Stock“ hatte die Frau, erzählt Zojka als ich sie nachmittags abhole. In der Tat handelte sich um eine Geige, ein Cello und einen Kontrabass.

Ich brauche heute von Arbeit bis zur Kita fast zwanzig Minuten. Dieses kurzes Großstadtgefühl verdanken wir einer gesperrten Autobahn Richtung Polen. Dann ist wieder Aufregung pur. Zojka realisiert, dass heute Mittwoch ist und fragt, ob wir zum Kinderturnen fahren. Wir kommen drei Minuten zu spät, aber das tut der Freude keinen Abriss. Renia kommt auch noch mit Olek vorbei und so kann Zoey noch die gesamte Strecke nach Hause entlang hopsen und springen.

Um 18:20 Uhr kommt Oskar. Wir holen die Tür aus dem Baumarkt. Dann kann endlich der Abend kommen. Es gibt Essen und schon beginnt die Abendroutine. Olek schläft sehr schnell ein. Ich auch, obgleich ich von Zoey geweckt werde, weil sie vergessen hat, mich zu kuscheln. Schön, dass ihr das wichtig war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.