Zoey kommt um halb eins zu Renia. Um halb fünf bekomme ich Olek, weil er zappelt. Renias Vermutung nach merken die Kinder, wenn das jeweilige Geschwisterkind da ist und schlagen auf ihre Art und Weise Alarm. Olek räkelt sich noch ein wenig, bevor er wieder einschläft. Bis 07:30 Uhr wir so noch, obgleich es wenig erholsam ist, da ich ihn immer davon abhalten muss, mir in den Bauch zu treten. Der Morgen ist dann knirsch, dennoch schaffen wir es zu 09:00 Uhr in die Kita.

Der Heimataufenthalt verläuft ruhig und geruhsam. Ich bin auf der Couch und versuche, nicht zu stören. Kurz nach zehn geht es für Olek ins Bett. Ich lasse Renia mit hoch. So kann sie sich auch ausruhen. Im Nachgang gelingt es mir, erstmalig wieder die Dusche zu besuchen. Ich bleibe dennoch bei einer Jogginghose. Tagsüber trudeln die Bilder aus der Kita ein. Das Programm und die Eindrücke sind vielfältig. Unter anderem kommt ein Mensch vom Żużel-Verein aus Zielona Góra vorbei. Deren Symbol ist eine Comic-Maus. Der geschenkte Rucksack kommt natürlich gut bei den Kindern an. Dann kommen noch Instrumente spielende Weihnachtsmänner und Mädchen, die mit den Kindern tanzen.

Als wir Zoey dann kurz nach drei Uhr abholen, geht es erstmal zum Einkaufen, aber nur schnell, weil meine Kraft schon alle ist. Kurz nach fünf Uhr kommt dann Oskar. Wir machen uns finanziell ehrlich. Die Mädels beginnen anschließend mit der Vorbereitung des Abendessens. Es gibt Pizza. Währenddessen die Pizza im Ofen ist, wird noch der Stubenwagen abgeholt, der in der Summe ein nettes Feature, aber nicht essentiell, ist. Die Pizza mundet allen. Zoey ist inzwischen Dank der Vorweihnachtszeit so richtig auf dem süßen Tripp. Man muss sie bremsen.

Der Abend geht dann in die alltägliche Routine über. Während Olek schnell einschläft, muss Zojka noch einmal wandern und mich drücken. Vorsichtig streichelt sie über meinen Bauch. Auch danach will es mit dem Schlaf nicht klappen Wie jedes Jahr beginnt in der letzten Woche der Kampf gegen die Uhr. Das Foto-Buch muss fertig werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.