Eigentlich soll es heute pünktlich raus aus den Federn gehen, aber diverse Bewegungen in der Nacht verhindern dies, weil alle schlafen. Kurz nach neun Uhr haben wir es dann geschafft. Das Auto ist vom Schnee befreit und Zoey in der Kita. Für die restlichen Drei geht es weiter zum Einkaufen. So entgehen wir den ganz großen Bewegungen in der Stadt und haben dennoch alles erledigt.

Meinem operierten Bauch geht es immer besser, obgleich immer wieder Pausen nötig sind. Zurück daheim mache ich mich gleich an die Buchhaltung. Es gibt einiges aufzuarbeiten. Renia bäckt Plätzchen und Olek schläft. Mittags haben wir Besuch. Vier Nachbarhühner buddeln unermüdlich im Garten und Vorgarten. Ich sage Ferdinand Bescheid, weil die Ausreißer nicht noch weiter ausbüchsen sollen. Es sind wohl die zuletzt angeschafften Tiere, die noch etwas Schliff brauchen.

Olek krabbelt dann mittags so fröhlich vor sich hin, als er sieht, dass Renias Handy auf dem Boden liegt. Auf einmal geht die „Reise“ für ihn auch vorwärts. Er robbt nach vorne!!! Wir sind stolz. Der kleine Mann auch.

Nach der Drogerie geht es dann zur Kita. Wir eine Runde durch die Galerie. Renia ist auf der Suche nach einem Weihnachtskleid. Aufgrund der dezenten Auswahl werden wir nicht fündig. Um kurz vor halb fünf geht es wieder zurück. Heute wird der Kamin angeworfen und der bestellte Fleischwolf eingeweiht. Dafür hat sich die Familie in der Küche versammelt. Irgendwie läuft es anfangs nicht, dann aber gut. Der Testlauf ergibt Hackfleisch für Bouletten. Zoey formt heute ihre eigenen Bouletten und brät diese auch gleich. Auch der Verzehr klappt reibungslos.

Wir tauschen heute wieder beim Kinder für die Nacht fertig machen. Dies ist deutlich ruhiger. Kurz nach acht Uhr schläft Olek und Zoey ist kurz davor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.