Der Tag beginnt analog dem Tag davor. Heute gelingt es mir aber, Olek noch einmal einzuschläfern. Um halb neun wecken wir dann die Frauen. Heute liegt noch viel Arbeit vor uns. Zunächst aber schafft es Renia, die Treppe runterzufallen. Hoffen wir, dass es nur eine Prellung ist. Nach dem Frühstück gehe ich mit Zojka raus, damit sich Renia mit dem Weihnachtsmann treffen kam.

Der Schnee vom Vorabend ist durch die milden Temperaturen zu Matsch geworden. Ab und an liegt noch ein Haufen am Rand, den meine kleine Schneetreterin wegkickt. Wir sind so ziemlich die Einzigen draußen. Nach einem Zwischenstopp an den großen Rutschen geht es wieder heim. Zoey ist durchnässt und ihr ist kalt. So geht es auch gleich in die Wanne. Olek darf kurze Zeit später auch noch rein.

In der Summe liegen wir 56 Minuten hinter dem Zeitplan und kommen wie immer zu spät. Als wir dann bei meiner Schwester ankommen, begrüßen uns viele hungrige Menschen. Die Kinder schlagen sich trotz des Trubels wacker. Auch das Christkind war mit vielen Geschenken da. Die Kinder sind zufrieden. Da Heiliger Abend ist, darf auch länger wachgeblieben werden. Wir sind erst um 22:00 Uhr bei Babcia.

Ehe alle fertig sind, ist eine weitere halbe Stunde rum. Für Zoey geht es dann schnell, Olek weint noch kurz, bevor er auch einschläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.