Zweiter und letzter Urlaubstag ist heute angebrochen. Es gilt noch einmal, jede Menge zu erledigen. Olek die Flasche geben ist dann die erste Aufgabe. Dankenswerterweise hat Renia diese bereits zubereitet. Mit großem Kind wecken und alle abreisefertig machen, dauert es bis 08:40 Uhr.

Erst geht es zur Kita und danach zur Bank. Heute bekomme ich mein polnisches Girokonto. Fehlt eigentlich nur noch der Ausweis. Dann geht es nach Hause. Wir frühstücken, Olek und Renia versuchen zu schlafen und ich fahre nach Berlin. Babcia hat heute eine weitere Magenspiegelung bekommen. Die Auswertung ergibt, dass alles okay ist. Dann holen wir ihre Sachen und fahren gemeinsam zu uns.

Als ich Zoey dann von der Kita abhole, ist Babcia meine Überraschung. Zoey freut sich riesig. Daheim gibt es kurz Kaffee und Kuchen, dann bringe ich Renia zur zweiten Impfung. Ich fahre derweil mit Olek noch einmal kurz durch die Gegend, damit er schlafen kann. Abends zeigen wir Zoey ihre neuen Winterstiefel, die sie gleich in Beschlag nimmt.

Beide Kinder sind mehr als durch und werden nach dem Abendessen bettfertig gemacht. Zoey schlummert nach 5 Minuten, Olek muss man dank seiner Krabbelfreiheit festhalten, was dann auch zum sofortigen Schlaf führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.