An einem solchen Tag zerstören zwei Menschen auf einmal ihre Beziehung, ihre Liebe, ihre Kinder und ihre Zukunft. An einem solchen Tag läuft es erst gut und dann völlig aus dem Ruder. An einem solchen kann man einfach nicht, weil einem der Körper die Grenzen aufzeigt. An solchen Tagen zerbrechen auch starke Menschen. An solchen Tagen geht es aufgrund einer vergessenen Matsch-Hose nicht zum Fußball und dann aufgrund einer falsch verstandenen SMS in die Eskalation. An einem solchen Tag entdeckt die große Maus auf einmal ihre Liebe zu Paw Patrol und die Stirn des kleinen Mannes ist gezeichnet von der Kollision mit der Tischplatte. An einem solchen Tag schläft niemand gut; nicht mal Olek.

Neuer Tag, neues Glück. In dieser Nacht wechseln alle ihren Schlafplatz. In der Summe liege ich dann mit Olek im kleinen Zimmer und wir dürfen bis 07:15 Uhr schlafen. Während die Frauen nebenan noch Schonzeit haben, sind wir dann schon unten im Wohnzimmer. Der arme Kerl hustet und die Nase läuft. Renia kommt gegen halb neun nach unten. Während sie oben mit den Kindern bleibt, fahre ich schnell zur Apotheke und besorge Hustensaft. Dann geht es nach unten. Renia macht die Drei voll und stürzt abermals die Treppe runter. Dieses Mal hat sie Olek im Arm. Zum Glück passiert aber nichts. Beide sind wohlauf.

Es ist aber der Auslöser, dass sich Renia neue Hausschuhe bestellt. Für Olek geht es noch vor dem Frühstück ins Bett. Dankbar schläft er schnell ein. Zoey inhaliert und schaut den Peter Hase. Dann geht es etwas in den Garten. Ich darf mich um 12:15 Uhr in Richtung Frisör verabschieden. Eine Stunde später bin ich mit etwas Gebäck zurück. Zoey bastelt heute fleißig und pinselt wieder tolle Bilder.

Am Nachmittag fahren wir in den Rosengarten. Dort wird der Aufenthalt aber nur kurz, weil noch die Winteröffnungszeiten gelten. Wir haben dennoch Freude. Als Highlight des Tages fährt uns Renia zurück nach Hause. Sie macht das prima. Ich hole nach dem Telefonat mit Babcia noch Abendessen von Burger King. Zuvor schafft es Zojka aber noch, ihr Tambourine zu zerhacken. Sie ist untröstlich.

Nachdem alle satt sind, inhaliert Zoey noch einmal und schaut dieses Mal ihren Comic-Hunden zu. Sie taucht völlig in deren Welt ein. Wir sind eine halbe Stunde nach der Zeit. Olek schläft schnell ein, weint später aber noch im Schlaf. Nun kommt wohl wirklich der erste Zahn. Zoey braucht noch bis 21:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.