Auch heute Nacht ist es wieder rekordverdächtig. Positiv festhalten kann man, dass wir im Achtelfinale 3:2 bei der alten Tante gewonnen haben und nun auf ein Finale hoffen dürfen. Um 23:15 Uhr dann war die Freude dann auch vorbei. Zoey ist wach und bellt. Und das hoch und runter.

Irgendwann gelingt es mir, sie vom Schlafen auf der Couch zu überzeugen, damit Renia neben ihr liegen. Ich bleibe bei Aleksander. Nach der Flasche um 01:00 Uhr schlafen wir erst bis 05:40 Uhr und dann bis 07:00 Uhr. Zoey kommt erst um 03:00 Uhr zur Ruhe, ihre sowieso schon erkrankte Mama ist stündlich wach.

Unsere Wege kreuzen sich erst morgens. Es hat ein wenig geschneit. Und noch während ich unter der Dusche stehe, höre ich Zoey von draußen aus bellen. Tagsüber versucht Renia, irgendwie durchzukommen. Stani baut heute oben das Fensterbrett an und selbst

Zoey gönnt sich mal eine Ruhepause mittags. Ich bin um halb fünf zu Hause. Zoey bellt inzwischen ohne Unterlass. Schon am Morgen fällt die Entscheidung, dass wir zum Kinderarzt fahren. Wenn es um meine Tochter geht, bin ich ja gleich nochmal doppelt so hartnäckig. Anfangs will man uns noch wegschicken, was ich aber nicht zulasse.

Nach 15 min Warten sind wir dran. Frau Dr. untersucht. Zoey mag sie und macht brav mit. Auch an die Gummitiere zur Belohnung denkt sie. Als wir dann in der Apotheke ankommen, sind die sogar schon verputzt. Die Diagnose ist dann schon ernüchternd. Die Lunge ist frei, aber Zojka hat sich eine Kehlkopfentzündung eingefangen. Verlauf und Symptome passen lehrbuchartig. Es gibt daher ein Kortison-Zäpfchen und einen neuen Hustenstiller.

Es ist dann schon interessant, wie man mit hustendem Kind beim Einkaufen angeschaut wird. Die Angst vor C19 lässt die Leute einen Tunnelblick entwickeln. Als wir dann das Abendessen machen, ist Highlife. Die Kinder toben umher. Man spielt verstecken, schreit sich an und ist halt Kind. Das klingt dennoch allemal besser als dieser permanente Husten.

Damit geht es nach dem Essen weiter. Beim Tanzen jedoch ist Malutka abgelenkt. Renia gelingt es dann tatsächlich, Zoey vom Zäpfchen zu überzeugen. Und so kehrt tatsächlich gegen 20:00 Uhr so was wie Ruhe ein. Hoffen wir, dass wenigstens Renia ein wenig Ruhe findet, damit auch sie gesund wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.