Der Morgen fühlt sich dann fast schon gespenstisch an. Es ist so ruhig. Kein Baby neben mir. Niemand hustet. Das ändert sich dann zeitnah nachdem ich mit der Arbeit begonnen habe. Zumindest hustentechnisch ist es ruhiger. Renia, immer noch stark angeschlagen, muss heute noch durchhalten.

Dann ist Wochenende. Ich hole nachmittags Zoey ab, um einzukaufen. So hat Renia mal fünf Minuten Pause. Es ist interessant, die Hustenproblematik zu betrachten. Im Leerlauf ist es still, bei Anstrengung bellt sie. Also muss sie sich schonen. Eine Mamutaufgabe für die Prinzessin. Während beim Autohaus die Batterie des Schlüssels gewechselt wird, beginnt Zoey schon mit der Markenkunde. Sie darf ein Seat-Bobbycar fahren.

Zu Hause dann passiert nicht mehr viel. Ich darf heute mit Zoey schlafen gehen. Und erstmals verlangt sie nicht nach Mama. Sie erkennt auch schnell die Zeichen der Zeit, da ich drohe, vor ihr wegzuschlummern. Da zieht sie dann mit. Ich bin erleichtert, dass die Kinder auf dem Weg der Besserung sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.