Interessanterweise ist Zoey heute Morgen wieder kita-tauglich und dann auch gleich mal um 06:50 Uhr wach. So starten wir allesamt früher in den Tag und sind sogar mal rechtzeitig bei der Kita und auf Arbeit. Montags hält sich die Laune in Grenzen, wenigstens nehmen die Handwerker aber ihre Arbeit wieder auf. Was auch immer die Gründe dafür waren, dass man uns so lange ignoriert hat.

Beim Abgeben in der Kita ist Zoey erst etwas reserviert, als die Erzieherin dann aber ihre roten Nägel bemerkt, ist sie gleich offen für jeglichen Dialog. Heute am Tag des Zebras (wer auch immer sich solche Sachen immer ausdenkt) wird gebastelt und gemalt. Die Bilder zeigen später interessierte Kinder.

Kurz nach halb vier hole ich Zoey ab. Man merkt dem Kind an, dass sie heute nicht draußen waren. Zoey hat einen Bewegungsdrang… wir müssen noch kurz einkaufen.

Dann geht es heim. Dort darf Zoey gleich ihr neues Wand-Tattoo, ein Einhorn, bewundern. Zudem hat Renia umgeräumt. Das Zimmer wirkt trotz des riesigen Bettes größer. Nun kann dann auch gleich die neue Lampe übers Bett.

Die Kinder unterstützen den Vorgang auf ihre Art und Weise. Olek sitzt (inzwischen mit doll gerötteten Augen) da und erkundet Zoeys Zimmer und Zoey rennt um ihr Klettergerüst herum. Nach 20 Minuten ist der Schmetterling leuchtend an der Wand. Nach der Flasche für Olek bringe ich noch ein Paket weg und entsorge noch drei Steine in einem Mülleimer.

Beim späten Abendessen kippt dann die Laune schon leicht. Daher geht es dann auch gleich auf die Zielgerade. Renia hat heute Olek-Dienst. Bei mir läuft es mit Zoey eigentlich auch ganz gut, bis zu dem Punkt, wo sie gerne mit ihrem neuen, beleuchteten Schmetterling einschlafen möchte. Ich bin dagegen und bestehe auf das Ausschalten. Dies führt wiederum zum Protesten und einem Sing-Sang nach Mama.

Am Ende sind wieder alle traurig und zerstritten. Irgendwann werden wir es lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.