Tag fünf und noch immer ist dieser unsinnige Krieg im Gange. Stolz macht mich, dass die Welt zum größten Teil Seite an Seite steht und alle helfen. Selbst der OB beantwortet meine Anfrage ausführlich und persönlich.

Morgens dann das übliche Bild. Olek fliegt ein und wir schlafen noch. Leider geht der Wecker um 06:15 Uhr an und dieser weckt dann halt auch Olek. Wir kuscheln noch ein wenig. Lust auf Homeoffice habe ich nicht, daher machen wir es morgens ganz gemütlich. Renia kommt kurz nach sieben Uhr runter.

Um halb acht wecken wir Zoey. Es ging ihr zwar schon mal besser, aber es ist ausreichend, um die Kita zu besuchen. Dort bringe ich sie morgens hin. Heute steht in der Kita „Regenbogen malen“ auf dem Programm und die Kinder machen einen Ausflug. Abgeholt wird Malutka heute von Renia und Olek. Ich bin um halb fünf zu Hause.

Zoey ist da schon eklig zu mir. Keine Ahnung, was ich schon wieder gemacht habe. Also schnappe ich mir die Säge und kümmere mich um die restlichen Bäume im Garten. Zoey ist weiterhin auf Krawall gebürstet und fängt an, mich zu hauen.

Das Abendessen verläuft dann emotional neutral. Inzwischen schnupfen beide Kinder rum. Es ist ein Traum. Wir telefonieren mit Babcia, die gegen den Küchenschrank gelaufen ist. Dann fahre ich noch zur Apotheke und zur Drogerie. Ich bin pünktlich zurück, um Olek zu füttern.

Renia hat beide Kinder schon fürs Bett vorbereitet. Kurz vor acht Uhr sind dann alle im Bett. Als die Kinder schlafen, wird erst einmal der Tag aufbereitet. Die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine verliefen offensichtlich erfolglos. Weiterhin flüchten tausende Menschen aus dem Land. Und in Polen wird das Benzin knapp, zumindest in Słubice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.