Morgens kräht irgendwann Zoey, aber irgendwie auch nur aus Spaß, so dass ich mich wieder hinlege. Beim zweiten Mal bekommt sie den Reißverschluss nicht auf. Hier soll aber nur Mama helfen. Also gebe ich mal unten schauen. Das nicht an die Treppe passende Gitter wird heute in die Wohnzimmer-Tür eingebaut. Die Kinder finden es lustig.

Die Zeitumstellung macht dann allen zu schaffen. Jahr für Jahr kann ich mich wieder darüber aufregen. Olek hängt zudem noch aufgrund der nächsten Zähne durch, Zoey schnupft und hustet schon wieder. Es ist wirklich übel. Papa und Tochter fahren heute in den Märchengarten der Doppelstadt, welcher gut gedacht, aber dürftig gemacht ist. Zoey gruselt sich sogar davor, so dass wir lieber weiter in den Kleist-Park fahren. Dort tobt das Leben bei tollem Frühlingswetter. Immer wieder sieht man auch ukrainische Frauen mit ihren Kindern. Das macht traurig, weil sich auch keine Einigung in ihrem Land abzeichnet.

Wir sind halb drei zurück, verzichten heute auf Fußball und starten lieber im Garten. Es geht nur langsam voran. Man sieht einfach, dass es einige Jahre aufzuholen gilt. Am späten Nachmittag holen wir die Fahrräder raus. Wir wollen nach Kliestow, um zu schauen, wo Renia am Freitag hin muss. Es wird Oleks erste Tour im Fahrradsitz. So richtig überzeugt ist er nicht, aber auf der Rückfahrt schlummert er sogar kurz weg.

Abendessen gibt es heute von Domino. Zoey liebt ja die Pizzabrötchen und auch die Sourcream heute ist ganz ihr Ding. Dann geht es in die Wanne. Olek ist wirklich eine Heißdüse. Er liebt das Wasser und macht jede Menge Chaos. Gerade der Wasserhahn fasziniert ihn. So geht es eigentlich wie immer ins Bett, aber durch die Zeitumstellung eine Stunde zu spät. Mal sehen, wann wir diese wieder eingefangen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.