Die Nacht ist dann mehr als chaotisch. Knappe drei Stunden lässt der Husten Malutka schlafen, um dann so richtig loszulegen. Es ist wieder so doll, dass sie sich kurz übergeben muss. In diesem Moment hilft dann auch nur noch Mama. Derweil versuche ich Olek durch die Nacht zu bringen. Nach zweimaligem Absaugen kann man dann sein Atmen sogar aushalten. Irgendwann kommt dann auch Ruhe in die Nacht und der Morgen bringt schon wieder ein Fünkchen Hoffnung, obgleich beide Kinder ganz schön mitgenommen aussehen.

Nach dem Frühstück geht es zum Einkaufen. So ist dann auch erledigt. Olek und Renata gehen schlafen, ich versorge das große Husten-Kind mit Essen, einer Inhalation und etwas Fernsehen. Nebenbei versuche ich, dass liebevoll von Olek gesperrte iPhone wieder zu beleben. Dann kommt der große Aufreger. Da die bestellten Tickets fürs Pokalfinale in Polen immer noch nicht da sind, gewinne ich Renia für einen Anruf bei DPD. Die Kombination aus meiner Naivität und einem vorsintflutlichen Buchungssystem des polnischen Verbandes hat die Bestellung auf Eis gelegt. Keiner weiß, wo sie sind, aber sicher ist, dass sie hier nicht ankommen werden. Wenigstens zeichnet sich die Option ab, sie vor Ort dann abzuholen.

Zoey hat heute nur wenig Interesse daran, draußen zu spielen. Einen Spielplatz-Besuch canceln wir. Olek und ich fahren noch zur Deponie und Nachschub in der Apotheke kaufen. Dann wird noch etwas im Vorgarten gewerkelt. Beim Abendessen, Renia hat leckeren Nudelauflauf gezaubert, gibt es erst Proteste von Zoey. Am Ende fordert sie aber sogar Nachschlag. Dann folgt die Abendroutine. Auch bei Olek, der inzwischen eine ganze Apotheke verabreicht bekommt, klappt es schnell mit dem Einschlafen. Hoffen wir auf eine ruhigere Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.