Nachdem es zum Einschlafen allerorts noch hakt, wird die Nacht fast ruhig. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass Renia auf mich sauer ist, dass ich unbehelligt bis 08:00 Uhr schlafen kann. Im Unterbewusstsein höre ich, wie die Prinzessin die Treppe runtertapst. Also schnell runter, in die Decke einwickeln und kuscheln.

Die Schlafzimmer-Fraktion kommt auch zeitnah. Als ich gerade Olek füttere, steht der Gerüstbauer vor der Tür. Es ist möglich, halbwegs kurzfristig, ein Gerüst ans Haus zu stellen; ein Angebot folgt dann zeitnah. Ich überfahre Renia dann mit einem Termin beim Bürgeramt. Dort sind heute plötzlich Termine vorhanden und so können wir das Führungszeugnis beantragen.

Auf dem Weg dorthin werde ich vollgepöbelt, dass es peinlich ist, mit mir und meiner Jacke unterwegs zu sein. Leider weiß ich nicht, wohin mit meinen ganzen Utensilien und so warm ist es außerhalb der Sonne auch noch nicht. Danach gehen wir noch kurz auf den Spielplatz und Geld abheben. Zuhause gibt es dann Mittagessen, Olek und Renia gehen schlafen und Zoey inhaliert. Anschließend scheuche ich sie nach draußen in den Garten und arbeite dort weiter.

Olek muss man heute Nachmittag wecken. Umso irritierter ist er, als sich Papa dann den Bart abrasiert. Den Mann kennt er erst gar nicht. Die Nachbarn klingeln. Mara hat mit einem Stein ein Kratzer ins Auto gemacht. Zum Glück wird er sich rauspolieren lassen. Dann geht es nach Słubice zum Geld tauschen. Im Baumarkt einzahlen können wir heute nicht mehr, weil dort schon zu ist.

Zoey hat sich stabilisiert. Es gibt einen Hot Dog an der Tankstelle. Dann geht es heim. Eigentlich läuft bei der Abendroutine alles glatt. Wir lesen aus Lauras Stern, Zoey hört begeistert zu. Dann auf einmal muss aber Mama her. Da Olek schon eingeschlafen ist und auch weiterschlafen soll, tauschen wir kurz durch. Nach zwanzig Minuten ist dann auch Malutka eingeschlafen.

20:45 Uhr… das klingt endlich mal nach Zeit für die Eltern. Wie üblich geht Renia schlafen und ich bleibe mit meinen Zweifeln wach. Hoffen wir, dass die Kinder wenigstens gut durch die Nacht kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.