Es ist Samstag und formal ist meine Elternzeit seit heute rum. Keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht. Formal kommen jetzt zwei Monate in Teilzeit, aber halt auch noch sechs Tage Eingewöhnung für Aleksander.

Wie es am Wochenende immer so ist, sind die Kinder schon frühzeitig wach. So kann ich noch vor dem Frühstück den Rasen mähen. Dann gibt es Essen und es geht zum Friseur. Lange haben wir auf den Termin gewartet und so macht sich die Königin heute sogar malerisch noch schöner.

Die Friseurin bringt wieder einen Schnitt in meinen Kopf und in drei Wochen wird es dann wieder ganz wie früher aussehen. Der Salon teilt sich die Fläche mit einem Fotostudio, so dass die Kinder Luftballons aus der letzten Requisite abstauben. Olek bringt seinen bereits nach wenigen Minuten zum Knallen.

Dann geht es wieder zu DM. Die Kinder werden in den Wagen platziert und sind happy. Zurück daheim gibt es Mittag und Olek darf schlafen. Ich darf ihn heute begleiten, weil Renia noch Zoeys Lieblingssuppe kocht. Nach einer Stunde im Garten ist dann die Ruhe auch schon wieder rum.

Bartek und ich wagen heute mit den Kindern das Experiment Fußball in Kostrzyn. Leider haben wir die Rechnung ohne den Veranstalter gemacht, der hinter der Tribüne eine Hüpfburg installiert hat. Die Kinder sind demnach beschäftigt und wir sehen auch nur Fragmente des Spiels, weil es ja unserer Aufsicht bedarf. Aber wenn es den Kindern gut geht, sind auch die Papas glücklich. Sichtlich fertig verschieden wir uns dann.

Es gelingt mir, die Prinzessin wach zu halten. Daheim gibt es den zweiten Teil unserer Hello Fresh – Bestellung bestehen aus Tonnen von Knoblauch. Während Zoey schnell einschläft, braucht auch Olek noch ein wenig väterliche Nähe, damit es auch für ihn klappt. Es war ein schöner Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.