Die Eindrücke aus der Eingewöhnung, die Nachwirkungen der Impfung und das bayrische Weißkraut zum Mittag in der Kita bringen einen bewegten Abend ins Schlafzimmer. Wir brauchen etwas, um die Schlüsse zu ziehen und handeln dann. Ich übernehme dann in der Nacht. Morgens klappt alles gut. Alle kommen pünktlich zur Kita.

Und ich habe dann vier Stunden frei. Eigentlich, denn ich muss Renia kurz noch neue Klamotten vorbeibringen, da sie ein Kind mit Tee überschüttet hat. Es ist eine wirklich herausfordernde Aufgabe. Zum Glück nehme ich genug zur Auswahl mit. Dann geht es in den Garten und zur Belohnung gibt es ein Bad in der Wanne.

Zehn vor zwei breche ich in Richtung Kita auf. Alle Kinder sind schon wieder wach, außer unser Sohn. Er schläft tief und fest. Eine Viertelstunde brauche ich, um ihn zu wecken. Es ist ein schöner Moment, als er sich dann ankuschelt und glücklich ist. Olek ist dann seit heute Nachmittag offiziell ein Glühwürmchen. Dafür gibt es eine Urkunde. Bei brennender Sonne geht es dann nach Hause. Es gibt eine Banane und etwas Brot. Dann verfahren wir wie gestern.

Renia wird eingesammelt und wir holen Zoey ab. Die Maule-Maus will Eis. Das gibt es daheim. Dann ist die Zeit auch schon wieder reif, um zum Kinderturnen aufzubrechen. Dort quatsche ich die Dreiviertelstunde mit Lillys Papa. Wir düsen dann noch schnell zum SMC, um Fotos für Olek Collage zu entwickeln und Zahnbürsten zu ordern.

Nach dem Abendessen folgt die Abendroutine. Renia drängelt sich heute dazwischen, weil die Mädels noch das Prinzessinnen-Buch zu Ende lesen wollen. Ich habe einen deutlich entspannteren Olek an meiner Seite, der zwar fünf Minuten zum Einschlafen braucht, dann aber wirklich tief und fest schlummert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.