Heute ist die Nacht frühzeitig vorbei. Zoey muss aufs Klo und benötigt mentale Unterstützung. In diesem Prozess kommen auch Olek und Renia raus. Es ist kurz vor sieben Uhr. Dafür liebe ich unsere Kinder. Es bleibt gleich so viel Zeit übrig, um Dinge zu erledigen. Schlechte Laune macht mir aber, dass Olek hustet und Zoey immer noch blass um die Nase aussieht. Klar ist es organisatorisch schwierig, aber ich gönne ihnen einfach nur, dass es ihnen gut geht.

Oma fällt für eine potenzielle Betreuung aus, weil sie Termine hat. Also bleibt nur die Hoffnung auf eine schnelle Gesundung. Wir werden dann morgen früh ad hoc entscheiden. So mogeln wir uns durch den Vormittag. Zoey ist voller Vorfreude ob es anstehenden Kindergeburtstages und kann es kaum erwarten. Ich repariere heute das zweite Fahrrad und wir werkeln im Garten. Als Olek dann schläft setzen wir unseren Nadelbaum im Vorgarten um. Alle helfen mit und nun hat er Platz zum Wachsen.

Um halb vier geht es dann endlich zum Geburtstag in den Stadtwald. Dort ist ein Picknick und ein Spielplatz. Es sind viele Kinder da und so sind unsere Kleinen beschäftigt. Der Nachmittag ist ein voller Erfolg. Mir ist es wieder einmal peinlich, dass alle Polen Deutsch, ich aber kein Polnisch. Um halb acht geht es dann nach Hause. Die Kinder sind durch, schaffen aber daheim noch die Badewanne und das Abendessen. Olek schläft gleich ein. Zoey kuschelt noch kurz mit mir und ist dann auch im Schlummerland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.