Als ich schon zwei mal kurz vor dem Einschlafen bin, kommt Renia mit Olek im Schlepptau. Kacka. Die Konsistenz ist okay, aber die Häufigkeit lässt zumindest Renia vermuten, dass er sich in der Umstellung auf das Essen der Kita und der Eltern befindet. Leider ist er dann nach dem zweiten Windelwechsel auch wach und kaut Renia noch bis um 02:00 Uhr ein Ohr ab.

Ein bisschen Homeoffice schaffe ich heute Morgen bevor Renia runterkommt. Zoey ist schon wach und Olek muss geweckt werden. Da wir mit Zojka etwas trödeln und Olek sich nicht anziehen lassen möchte, kommen wir ein wenig in Verzug, sind aber trotzdem pünktlich an unseren jeweiligen Bestimmungsorten.

Die Zeit verfliegt wieder, ohne dass man sie aufhalten kann. Aber ich freue mich schon, wenn ich die Kinder nachher abholen kann. Das mache ich dann auch. Olek hat wieder allen Menschen Freude und ein Lächeln gezaubert. Beim Mittagsschlaf lag er wieder am längsten in der Koje. Und übers Essen muss man sich bei ihm wohl keine Gedanken machen.

Wir sammeln Renia ein, die einen besseren Tag hatte, weil die eine Nerve-Kollegin nicht da ist. Die Stadtbrücke ist voll und so geht Renia schon einmal vor. Als wir Jungs es dann auch geschafft haben, kommen die Frauen schon zum Auto. Es geht nach Hause und Zoey soll sich eigentlich fürs Kinderturnen anziehen, bockt aber, weil sie keine Socken haben will. Renia setzt sich durch.

Als ich dann mit der nörgelnden, wimmernden Zoey im Auto sitze, schimpfe ich mit ihr. Dann ist Ruhe und es ist besser. Beim Kinderturnen überweise ich vor Ort erst einmal den fälligen Beitrag und schnattere kurz mit Christopher. Als ich dann noch für eine Viertelstunde nach drinnen gehe, ist es gerade noch rechtzeitig, denn ein wahrer Wolkenbruch bringt jede Menge Regen. Als wir dann schon zum Einkaufen fahren, scheint schon wieder die Sonne.

So besorgen wir alles, bevor morgen die Geschäfte aufgrund von Himmelfahrt geschlossen sind. Nach unserer Rückkehr gibt es gleich Abendessen. Olek schläft eigentlich schon im Sitzen ein, kämpft sich aber noch eisern durch die Nahrungsaufnahme. Zoey isst halbwegs okay, braucht dann aber wiederum lange, um den Tag abzuschütteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.