Wenn der Vatertag oder auch Herrentag auf einen 26. Mai fällt, ist es dann eigentlich auch egal. In Polen ist Muttertag. Ich glaube, seit heute habe ich das Datum auch abgespeichert. Entgegen der sonstigen Himmelfahrt-Tradition, auf dem Grundstück meiner Schwester zu feiern, verzichten wir auf unsere Anwesenheit, um Zoey den Kita-Besuch zu ermöglichen und Olek mal Ruhe zu gönnen.

Bei Zoey geht es auf die Zielgeraden für die morgige Aufführung und da sollte sie schon mit dabei sein. Kurz vor 08:45 Uhr sind wir da. Wider Erwarten ist die Stadt leer und nicht wie sonst zu deutschen Feiertagen mit Berlinern verstopft. Wir halten uns heute an die Kita-Zeiten, weil Olek eigentlich auch schon ab 10:00 Uhr durchhängt. So schläft er pünktlich um 12:00 Uhr ein.

Der Rest des Tages ist dann eher nicht schön. Es gibt Streit auf allen Kanälen. Zoey eskaliert und haut mit der Müllschippe auf die Glastür ein. Dafür haue ich ihr auf die Finger, was mir gleich unendlich Leid tut. Dank Renias unnötiger Kommentare bin ich leider erst eine Stunde später in der Lage mit zu entschuldigen. Die Frauen verzieren dann die Muffins für morgen und Olek begleitet mich bei der Gartenarbeit.

Renias Abendessen kommt leider nicht gut an. Die Kinder bevorzugen Brot. Abends zicken Renia und ich noch an. Es geht wieder um Dinge, die sie mir gesagt hat, ich aber nichts davon weiß. Na ja.

Als trauriger Abschluss des Tages kommt die Nachricht, dass Andrew Fletcher gestorben ist. Er ist nur 60 Jahre alt geworden. Es kann einfach nicht wahr sein. RIP, Fletch!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.