Heute Morgen muss ich aufpassen, dass mich unsere Tochter nicht noch beim Aufstehen überholt; und ich bin schon um 05:55 Uhr vor dem Rechner. Ich kann sie dann kurz vor sieben gerade noch einfangen, einkuscheln und anziehen.

Da die Schnupfennase schon wieder auf Grün gesprungen ist, gibt es Inhalation und etwas Fernsehen. Der Rest der Familie erwacht. Olek kann gleich wieder nach oben, weil die Windel voll ist. Dann bringe ich die große Maus in die Kita.

Mit Muffins bewaffnet kommen wir im Regen an. Dann geht es weiter auf Arbeit. Nach zwei Stunden dann Pause. Olek und Renia werden eingesammelt und es geht zu einer Kleingartenanlage. Dort findet heute die Feier der Kita statt.

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund schleppe ich die Technik mit, um zu filmen. Es hinterlässt leichtes Unwohl. Schon doof, wenn die Position nicht stimmt und ständig einer durchs Bild rammelt. Unsere Tochter meistert ihren Auftritt hinsichtlich Gesang und Tanz mit Bravour. Einige Kinder zieren sich, für die Prinzessin ist es das Normalste der Welt, alle erlernten Sachen vorzutragen.

Emotionales Highlight ist dann der Auftritt der Ukraine-Gruppe. Im Anschluss werden Büfett und Grill eröffnet, eine Sache, die in Deutschland nie so unproblematisch funktioniert hätte. Interessanterweise bleibt das Wetter während des Festes stabil und so können die Kinder im Garten hemmungslos auf der Hüpfburg rumtollen. Ich drehe mit Olek eine große Runde, damit er schläft.

Gegen 15:00 Uhr ist allgemeine Aufbruchsstimmung. Ich bringe die durchhängende Familie nach Hause und fahre wieder auf Arbeit, um noch zwei Stunden Arbeitszeit zu befüllen.

Auf dem Rückweg gibt es dann Abendessen von Burger King. Zoey hat noch kurz Bewegungsdrang und darf noch einmal nach draußen. Dann räumen wir noch ihr Zimmer auf und machen die Kinder bettfertig. Olek schlummert gleich ein, Zoey erzählt noch ganz aufgeregt.

Sie kann sehr stolz auf sich sein, Mama und Papa sind es!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.