Zoey ist heute die erste Wache im Haus. Es ist 06:45 Uhr und die Frage schallt zu mir rüber, „Papa, darf ich kuscheln kommen“? Da muss man ja nicht lange überlegen. Na klar. Für den Tag heute kündigt das Thermometer dann gleich mal 5 Grad Aufschlag zu gestern an. Es ist heute 36 Grad angekündigt.

Doof nur, dass noch so viel im Vorgarten zu erledigen ist. Damit fange ich dann gleich mal an. Es dauert nicht lange, bis es unerträglich wird. Aber es muss fertig werden. Zoey tut sich ein wenig schwerer damit, heute nicht so ohne weiteres rauszukönnen, aber ein wenig muss man sie auch beschützen.

Zum Glück ist Babcia da. Des einen Freud ist des anderen Leid. Es folgt der allersommerliche Disput über das Runterlassen der Außenjalousien und das Schließen der Fenster. Und außerdem und sowieso. Sorry, aber wir haben gerade eine Fulltime-Kinderbetreuung, die zudem noch versucht und zu unterstützen. Und da ist es dann eine große Respektlosigkeit, wenn die Kissen falsch stehen. Manche Dinge muss man nicht verstehen. Und wenn dann auch schon wieder mit Trennung und Auszug kokettiert wird, weiß ich auch nicht weiter.

Zoey wird dann langsam unruhig, weil ich ihr einen Ausflug zum See versprochen habe. Sie wäre auch zur Ostsee gefahren, auch wenn es heute nur nach Zeschdorf geht. Interessanterweise kommt die ganze Familie mit. Beide Kinder kennen wird nur einen Weg; nämlich den ins Wasser. Bei nun doch 37 Grad ist es verständlich. Mit blauen Lippen geht es dann aus dem Wasser. Es frischt allmählich auf und es wird windiger. Also geht es nach Hause.

Zoey schläft sogar in Höhe Lebus ein. Zu Hause gibt es dann ein Gemeinschaftsprojekt. Babcia hat Rouladen gemacht, die Mädels zaubern Kopytka dazu. Zoey ist so stolz auf sich, dass sie es erstmals sogar selbst isst. Olek mampft auch wieder fröhlich vor sich hin. Dann warten nur noch die Wanne und das Bett.

Ich lasse Olek heute mal machen. Er schmust und kuschelt noch ein wenig mit und auf mir, bevor er sich eingekuschelt und schläft. Ein süßer Bub ist das schon. Und seine Schwester ebenso! Wir haben mit beiden echt einen Jackpot gelandet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.