Stolz teilt Zoey heute Morgen jedem mit, dass sie ohne Windel und einzupullern die Nacht geschafft hat. Wir sind mit ihr stolz. Renia muss heute eine Stunde früher auf Arbeit. Die personelle Not auf Arbeit macht es erforderlich.

Wir sind wie immer in der Kita. Um acht Uhr stehen die Gerüstbauer vor der Tür und rüsten das Haus ein. Oma wird eine Stunde später zum Klassentreffen abgeholt; es geht nach Neuzelle. Derweil buche ich für Renia einen Besuch beim Zahnarzt. Irgendwie sind die Menschen in unserem Umfeld umgänglicher als die in der Stadtmitte. Sie kann heute nach der Arbeit dorthin.

Mit Kinder abholen, kurz zu REWE gehen, weil Zoey Eis möchte, sind wir sogar zeitgleich mit Renia fertig. Da Zoey noch großen Bewegungsdrang hat, verabreden wir uns bei der Pauline mit Bartek und den Jungs. Die Kinder spielen ausgelassen miteinander und sind zufrieden. Wir überziehen heute leider auf den Spielplatz ein wenig und so gibt es schon auf dem Heimweg schriftlich Feuer vom Drachen.

Als Bestrafung müssen wir dann gleich alleine essen, während Renia Olek schlafen legt. Da schon vor dem Essen gebadet wurde, kann der Rest der Abendroutine erledigt werden. Eine Stunde später gibt es noch mal kurz Gemecker von Olek, nachdem der Schnuller wieder im Mund ist und auch etwas Nasentropfen in die Nase getröpfelt sind, schlummert er weiter. Hoffen wir mal, dass die nächste Schupfenrunde noch abgewendet werden kann.

Für ein paar Minuten können wir uns dann noch einmal aufraffen und mit der Farbpalette an der Fassade langgehen, was wieder zu Frustration führt. Ich finde es immer schwierig, wenn man mit Geschmack oder Nicht-Geschmack argumentiert. Es ist dann wohl die Last der harmoniebedürftigen Menschen, dieses Dilemma aufzulösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.