Der heutige Auftrag lautet dann „Kind beaufsichtigen, wieder gesund machen und daneben Arbeiten“. Die Nacht war nicht so schlimm wie erwartet, aber dennoch frühzeitig für alle vorbei. Die bellende Zoey ist halt auch noch heute Morgen krank. Damit ist der Weg zur Kita verwehrt und es gibt Homeoffice, während Renia Olek zur Kita bringt.

Die Bauarbeiten gehen auch weiter; und welch‘ großes Wunder, heute werden die Müllsäcke weggebracht. Ein positives Zeichen. Der Tag ist herausfordernd. Neben Baulärm und Kind bespaßen, muss auch noch gearbeitet werden. Vor dem Mittag, nachdem Taschentücher im Tee geschwenkt wurden, wird dann gepuzzelt und gemalt.

Mit einem gigantischen Wolkenbruch stellen die Bauarbeiter mittags die Arbeit ein. Nachmittags holen Zoey und ich den kleinen Prinzen ab. Es geht weiter zum Spielplatz, wo dann auch Renia zu uns stößt.

Dann passiert nicht mehr viel. Abends dann denke ich, dass wir hustentechnisch eigentlich schon über den Berg sind, aber es wird dennoch immer mal wieder gehustet. Hoffen wir das Beste, zumal sich Zoey sehr auf das Fest morgen in Neuzelle freut. Als besorgter Papa bin ich natürlich traurig.

Ein besonderes Lob geht heute an die First Lady des Hauses, die tapfer durchhält, obwohl kurz nachdem man gesaugt hat, schon wieder die nächsten Dämmungsreste ins Haus fliegen. Bald ist es geschafft. Auch wenn die Jungs nicht die Aufräum-Wütigsten sind, machen sie einen soliden Job.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.