Olek spielt heute zum Aufwachen Eltern-Ping-Pong. Hin und her geht das Kuscheln. Es dauert auch nicht mehr lange, bis sich die Große ins Schlafzimmer begibt. Zu einem Geburtstagsständchen kann ich sie nicht animieren. „Ich singe nur mit Torte!“ Zum Glück war ich gestern Abend noch sehr aktiv und habe alles vorbereitet.

Bis auf den verschwundenen Zuckerguss klappt alles. Der Kuchen schmeckt, die Geschenke finden Anklang und wir verbringen einfach Zeit mit einander. Gegen halb neun machen wir uns alle auf den Weg. Es wird ein kurzer Tag für alle Beteiligten. Renia wird auf Arbeit gebührend gefeiert und darf um 12:00 Uhr nach Hause.

Kurz nach zwei sammelt sie Olek ein, holt bei der Kita noch die Geschenke ab und trifft auf mich. Weiter geht es zum Geld abholen und ab nach FSL. Da Essen gehen mit unseren beiden Rabauken noch utopisch ist, wünscht sich Renia als Highlight, dass wir ins Café fahren, um Eiskaffee oder wenigstens Eisschokolade zu trinken.

Die Kinder teilen sich derweil einen Eisbrecher. Hören und dann noch auf die Eltern ist bei beiden Kindern mehr als out und so kracht es den gesamten restlichen Abend immer wieder zwischen allen Beteiligten. Keine Ahnung, was wir in der Erziehung falsch gemacht haben, aber momentan fühlt es sich nicht gut an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.