Durch die nächste Hitzenacht geht es – zumindest für die Männer – ganz gut. Um 06:50 Uhr eröffnen wir Jungs die Lüftungssession. Heute ist bis neun Uhr dafür Zeit, dann wird es draußen wärmer als drinnen sein. Die morgendliche Routine klappt halbwegs. Die Kinder ziehen mit und wir starten gut.

In der Summe sind es heute 39 Grad (gefühlt noch drei mehr). Und so drücke ich Zoey gleich was zu Trinken in die Hand. Renia und Olek sammeln wir bei der Kita ein und gehen einkaufen. Da Olek noch angeschlagen ist und es eigentlich auch schon wieder zu spät für den See ist, landen wir wieder oben im Garten und die Kinder im Planschbecken.

Zeit für tolle Missverständnisse und Streit. Dabei wollte ich nur darauf hinweisen, dass mir Nähe und Miteinander fehlen. Dies kommt nicht gut an. Und so ist dann die Stimmung betrübt als es für die Kinder in die Wanne geht und auch beim anschließenden Abendessen.

Faszinierend ist, welch feines Gespür doch beide Kinder inzwischen haben. Gibt es Streit zwischen Mama und Papa grätschen sie erbarmungslos in diese Kerbe rein und spielen wilde Sau. Beide wollen irgendwie nicht schlafen und in Kombination halten sie sich dann auch noch gegenseitig ab. Um 20:00 Uhr ist aber Ruhe.

Ich gehe arbeiten, draußen sind noch 35 Grad. Keine Ahnung, ob es so was schon mal gab, aber für mich war Sommer immer 28 oder 29 Grad, mittags am heißesten und so weiter. Es ist schon krass, was Wetter alles so kann. Vor allem appelliert es gerade an uns, an die Zukunft zu denken und Dinge besser zu machen. Lasst uns mal zuhören und verstehen.

Renia trifft sich noch mit Sophia auf ein Glas Wein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.